September 15, 2014

Helpx.net Erfahrung die Zweite




Nachdem ich die letzten Male immer wieder nach Auckland City zurückkehrt war, ging es für mich nun in Richtung Norden,
Das Ganze fing schon mal super an, indem ich zur falschen Bushaltestelle lief und dadurch meinen Bus verpasste.
So fuhr ich also erst eine Sunde später los.

Bus Stop ohne jegliche Informationen


Doch die nächsten Probleme warteten nicht lange auf sich.
Erstens ließ mich der Busfahrer an der falschen Stelle raus.
Zweitens war mein Abholdienst nicht mehr da, und ich erreichte niemanden.  Dank meiner Karte kam ich mit leichter Verspätung doch noch an meinem Ziel an und wurde dort herzlich von Anna empfangen.



Diesmal war ich nicht die einzige Wwooferin. Anna, auch ein Deutsche, teilte sich mit mir das Zimmer und wir arbeiteten auch zusammen. Zu dem wohnte noch ein chinesischer Junge mit im Haus, der für ein Jahr in Neuseeland die Schule besucht.

Unsere Aufgaben standen jeden Morgen auf einer Liste, dazu gehörten die Küche, das Bad und das Wohnzimmer säubern, Pflanzen umtopfen, ihr Auto putzen und jeden Abend sollten wir das Dinner kochen. Die Arbeit war nicht sonderlich anstrengend,  jedoch war die ältere Dame bei der wir wohnten etwas komisch, sodass wir froh waren, dass sie tagsüber arbeitete und wir in Ruhe unsere Arbeiten erledigten konnten.






















Die Küche war super echt super und kochen hat hier richtig Spaß gemacht.

Selbstgemachte Zwiebelquiche

Mit der anderen Wwooferin verstand ich mich ziemlich gut, sodass uns trotz des schlechten Wetters nicht langweilig wurde, ab und an wagten wir uns auch bei dem Regen raus und spazierten etwas durch die Gegend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen