About Me



Hey mein Name ist Nora und ich bin 19.
Nach dem Abi wollte ich raus in die Welt und soviel wie möglich erleben. Deswegen bin ich seit dem 23. Juli unterwegs.

Erst habe ich eine Woche bei einer Freundin in Australien verbracht, und anschließend bin ich alleine weiter nach Neuseeland gereist,
hier bin ich also nun am anderen Ende der Welt.

Einen richtigen Plan hab ich noch immer nicht, erstmal soll es in den Norden gehen, denn da ist es wärmer, und danach ist der Rest von Neuseeland dran, doch wie genau ich das alles anstellen werde, steht noch in den Sternen. Ich lass mich einfach von den Möglichkeiten, die mir jeden Tag geboten werden überraschen.




Man kann ein Jahr Work and Travel nicht wirklich planen, denn es kommt immer anders als man denkt, und als man geplant hat.

"I don't know where I am going, but I am on my way. " (Carl Sagan)

Für meine Route, hier klicken.

Warum Neuseeland ? 

1. Englischsprachiges Land,  ich wollte in ein Land reisen von dem ich die Sprache beherrsche.

2. Herr der Ringe,  durch die Filme bin ich verstärkt auf Neuseeland aufmerksam geworden, und wer sie gesehen hat, weiß wie toll die Landschaftsaufnahmen sind.

3. Die Natur, knüpft an Punkt 2 an, Neuseeland hat eine einzigartige Natur, und bietet vom Meer bis hin zu den Bergen eine große Vielfalt und Abwechslung an, sodass sie die Landschaft nach einigen Kilometern komplett verändert aussehen kann.

4. Die Einwohner,  auch wenn es mehr Schafe als Menschen gibt,  so sollen die trotzdem sehr freundlich und hilfsbereit sein, konnte bisher nichts Gegenteiliges feststellen.

5. Die Sicherheit, Neuseeland gilt als sehr sicheres Land, und hat seit 1893 als eines der ersten Länder das Frauenwahlrecht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen