August 28, 2014

Auckland City of Sails



Freitags ging es für mich in die Stadt der Segel.






Am beeindruckesten in Auckland ist natürlich der Hafen.
Hier kann man stundenlang entlang spazieren oder sich in eins der vielen Cafés setzen.
Zudem hat man einen guten Blick auf die Auckland Harbour Bridge.














Die Queen Street ist hier die Haupteinkaufsstraße, sie führt durch fast die ganze Stadt bis zum Hafen.























Am Ende der Queen Street gelangt man zum Ferry Building, von hier aus kann man eine Hafenrundfahrt machen oder die umliegenden Inseln besuchen.




Von überall kann man den Skytower sehen, dem Wahrzeichen der Stadt.





Eine kleine Pause habe ich mir im Albert Park gegönnt, bevor es dann wieder zurück ins Hostel ging.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen