Oktober 24, 2014

Helpx.net: Inmitten von Kühen und Kindern


Als Nächstes ging es für mich zu einer 5 köpfigen Familie nach Hikutaia. Das liegt zwischen  Paoroa und Thames, kurz vor der Coromandel  Halbinsel.






















Ein kleines bisschen hab ich mich wie Heidi gefühlt inmitten der Kühe und den Bergen, auch wenn es eher Hügel waren.
Morgens wurde ich sogar von einem Hahn geweckt, und um ins Haus zu kommen musste ich erstmal eine Weide überqueren.






















Die Kinder sind im Calve Club. Jeder  bekommt ein Tier um das er sich kümmern muss.






















Nach ein paar Tagen wurde ich zum Koch upgegradet und durfte für 6 Leute kochen. Eine Herausforderung, wie sich heraustellte.
Der Vater war wohl froh als ich weg war, endlich wieder Fleisch.
Auch die Kinder beäugten mein Essen kritisch.
Nur bei meinen Wraps waren alle  begeistert.
Wenigstens der Mutter konnte ich eine Freude mit meinem Essen machen.






















Da wir hier etwas Abseits waren, war ich froh,  dass die Nachbarn auch Helfer hatten. Mit ihnen traf ich mich öfters um im kleinen Dorfcafé den neusten Klatsch und Trasch auszutauschen.

Alleine fühlte ich mich hier nie, denn wenn mal ausnahmsweise alle ausgeflogen  waren, blieb immer noch Stanley, der Hund. Der einen mit Liebe überschüttete, und sehr anhänglich war, so anhänglich,  dass er mir sogar einmal bis zu den Nachbarn folgte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen